Samstagsplausch [33|21]

Morgenstunden sind eindeutig meine Lieblings-Tageszeit. Für gewöhnlich schlüpfe ich aus dem Bett und bin sofort – naja, nach dem ersten Kaffee, betriebsbereit.

Ich liebe die Stille, und wenn ich im Garten sitze, eingemummelt in eine flauschige Decke, kann ich zuhören wie immer mehr das Leben um einen herum erwacht. Bald kann ich mich statt der Decke in mein großes Fareth Tuch wickeln. Ich bin sehr froh, dass das Muster und der Bobbel so gut zusammenpassen. Viel zu lange lag der hier schon in meinem Wollvorrat.

Heute soll ein schöner Sonnentag werden, den ich normalerweise im Garten nutzen würde. Normalerweise… das ist so eine Sache in diesem Sommer. Morgen soll es schon wieder regnen und Gewitter mit reichlich Wind ist angekündigt. Ist es da nicht besser, die wenigen richtig schönen Tage mit genießen zu verbringen?

Ich überlege noch wie ich den Tag verbringe aber sicher ist, dass ich mir Zeit nehmen werde mich auf die Terrasse zu setzten und einen Blick in mein neues Buch werfen. Schon länger schleiche ich um diesen Wanderführer herum und beim letzten Besuch im Buchladen ist er in den Einkaufskorb gehüpft.

Das Buch ist grob in drei Teile gegliedert. Eskapaden für 4, 12 und 36 Stunden. Praktisch, wenn man schon vorher weiß, dass man nur in das Kapitel für das für sich passende Zeitfenster schauen muss. Ebenso nützlich ist die Möglichkeit die Geodaten der einzelnen Touren herunterladen zu können. Damit kann ich diese gleich in meine Wander-App importieren und finde so zielsicher den Wanderparkplatz und auch die Route.

Was steht heute noch so an? Ein bisschen Hausarbeit, Einkäufe erledigen und den Rasen mähen. Dann solls aber auch gut sein.

Bevor ich jetzt den Rasenmäher anschmeiße, schaue ich noch in Berlin vorbei und lasse meinen Plausch bei euch. Wie war denn eure Woche so? Habt ihr Pläne für das Wochenende?
Lasst es euch gut gehen ♥

9 Gedanken zu „Samstagsplausch [33|21]

  1. Hallo Ivonne,
    Ich liebe auch diese ruhigen, friedlichen Morgenstimmungen UND einen Kaffee dazu.
    Ein Genuss!!
    Wir schaukeln grade bei ordentlichem Ostwind über die Müritz, zwar auch sehr früh, aber weniger ruhig grade. Aaber, auch irgendwie schön und einsam. Bei DEM Wind sind nur ganz wenige unterwegs.
    Liebe Grüße von der Silencio

    Gefällt 1 Person

  2. Gestern war ich dann doch nicht wirklich im Garten, denn ich habe meine Mutter besucht. Auch sehr wichtig. Am Nachmittag bin ich zu Fuss zu einem Treffpunkt marschiert und habe geschwitzt. Hochsommer.

    Heute Regen bedeutet Haushalten (gestern nicht passiert), Blogs lesen (gestern nicht passiert) und Handarbeiten. Dann will ich Haselstecken schneiden (letzte Gelegenheit) und hoffe auf einen trockenen Tagesabschnitt. Aber jetzt erstmal die zweite Tasse Kaffee.

    Mir geht es wie dir, die frühen Morgenstunden sind für mich die schönsten.

    Liebe Grüsse in deinen Sonn-Tag. Regula

    Like

  3. Ich mag die Morgenstunden wenn noch keiner wach ist, aber auch die Abendstunden wenn alles erledigt ist und ich einfach nur noch Strick- oder Lesezeit genießen kann. *G*
    Eigentlich wäre am Samstag der Garten auf dem Programm gewesen, aber es war richtig heiß und so haben wir das kurzerhand verschoben und andere Dinge erledigt. Nun werde ich mal in der kommenden Woche eine Regenpause abwarten und mich dann durch den Garten kämpfen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Like

    1. Leben ist das, was passiert, während man fleißig Pläne macht.
      Die Zeit für den Garten kommt schon auch noch und dann legen wir mit frischer Kraft los.
      Liebe Grüße
      Ivonne

      Like

  4. Ich als Eule bin nicht so sehr für Frühaufstehen. Daher feire ich eher den Feierabend und geniesse es wenn alles wieder schön ruhig ist. In der Bloggerwelt gibt es aber weit mehr Morgenmenschen, das fällt mir immer wieder auf.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥