Nähen für – mich | Sewalong 2022

Ich gebe zu, nachdem ich kurzentschlossen bei Annette von Augensterns Welt kommentiert hatte, um meine Teilnahme zu bestätigen, wollte mich schon der Mut verlassen.

Kleidung nähen, für mich. Das habe ich noch nie gemacht. Ich bin auch immer noch nicht sicher, dass es eine gute Idee ist, aber ich möchte das schon so lange tun – Also, wann starten, wenn nicht jetzt.

Gestern hat Annette auf ihrem Blog den Fahrplan veröffentlicht. Ich werde sicher nicht jeden Monat mitmachen, aber für den ein oder anderen Monat hätte ich schon mal Ideen.

Immer in der ersten Woche des Monats hat man Zeit sich sein Projekt zu überlegen, Schnittmuster und Materialien bereitzulegen und einen „Vorstellungspost“ zu erstellen. In der Monatsmitte kann, wer möchte einen Zwischenstand zeigen und das Finale, also der „Zeigetag“ ist immer der letzte Dienstag im Monat. Annette stellt jeden Monat jeweils eine Linkparty zur Verfügung, einmal für den Beginn und dann das fertige Kleidungsstück.

Heute fällt der Startschuss.

Januar | Sportbekleidung Jogginghose

Schnittmuster: Yogahose „Kavita“ von Textilsucht

Material: Jersey gekauft bei Melli’s wunderbare Meterware

Zusätzlich verwende ich zum Kräuseln Framilon.

Das Schnittmuster ist gedruckt, der Stoff liegt bereit (muss aber noch gewaschen werden)…. es kann losgehen!

Meine Erwartung an diesen Sewalong ist, dass ich mir Lieblingsstücke nähe. Neue Techniken lerne oder anderes Material verwende, wie zum Beispiel das Framilon und auch lerne Schnittmuster gegebenenfalls anzupassen. Ich bin gespannt, was ich am Ende des Jahres zustande gebracht habe und freue mich schon auf den Austausch auf den verschiedenen Plattformen.

9 Gedanken zu „Nähen für – mich | Sewalong 2022

    1. Oh, ich bin mir nicht sicher wie super ich die Idee finde, wenn mir die Zeit mal wieder davonrennt…. aber, „einfach mal machen, könnte ja gut werden“ ist einer meiner Leitsätze für dieses Jahr. Darum lege ich los …
      Gerade wäscht die Clementine das Stöffchen damit nicht zu viel Zeit mit „Grübeln“ verschwendet wird.
      Liebe Grüße
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen liebe Ivonne,
    schön das du dabei bist beim Kleidung SEWALONG 2022! Ich freue mich sehr, dass du gleich im Januar mit einer Yogahose einsteigst. Da hast du dir ja eine schöne Farbe ausgesucht. Gefällt mir. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht, ob du gut mit der Anleitung klar kommst und wie sich das Material vernähen läßt. Hach, was für ein tolles neues Jahr. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Annette,
      ich habe die letzten Tage etwas gezweifelt, ob meine Entscheidung so eine gute Idee war.
      Habe darüber im heutigen Samstagsplausch geschrieben.
      https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/2022/01/08/samstagsplausch-01-22/
      Aber, die Vorfreude ist größer als der Zweifel und so packe ich es einfach an.
      Ich danke dir für die schöne Aktion und bin gespannt, was sich am Ende des Jahres alles in meinem Kleiderschrank tummeln wird.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ivonne

      Gefällt mir

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s