Genervt / auf der Suche …

Immer noch scrolle ich durch die vielen Themes von WordPress. Die, die mir am besten gefallen sind kostenpflichtig und darum habe ich mich bisher gedrückt.

Jetzt habe ich mit den Farben nochmal etwas herumgespielt und würde mich freuen, wenn ich von euch Feedback bekommen könnte.

Wie sieht es aus mit der Lesbarkeit?

Grau und Grüntöne bestimmen die Farbgebung.

Bei diesem Bild sieht man den Unterschied zu dem anderen Farbschema.

Was meint ihr?

4 Gedanken zu „Genervt / auf der Suche …

  1. Liebe Ivonne,

    gehören beide Bilder zum gleichen Theme? Da sich die Bilder nicht vergrößern lassen, kann ich nicht alles erkennen, aber grundsätzlich finde ich die dunkle Schrift auf hellem Hintergrund besser lesbar als helle Schrift auf dunklem Hintergrund, kann aber auch sein, dass ich es einfach auch so gewohnt bin vom klassischen Bücherlesen. 😀

    Wenn es zwei Themes sind, finde ich das obere lesbarer, unten kann ich nicht richtig erkennen, was es mit dem graubraunen Hintergrund auf sich hat. Ahhh, halt, stopp, jetzt habe ich gesehen, dass es einen weiteren Beitrag zum Thema gibt. Ich lese mich durch…

    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt mir

    1. Hallo Anni,
      ach, das ist ja doof, dass man das nicht gut sehen kann.
      Ich hätte besser einen anderen Blogartikel nehmen sollen, damit das nicht so verwirrend ist.
      Ich danke dir auf jeden Fall fürs Draufschauen.
      Lieben Gruß
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    naja.. besser lesen kann ich persönlich schwarz auf weiss. Aber ich hatte auch mit dem dunklen Hintergrund bei Dir keine Probleme..
    Vielleicht stellst Du einfach mal um auf das was Dir gefällt und schaust es Dir eine Woche an? Die Vorschau bei WordPress ist irgendwie immer komisch, oder? Hatte jetzt bei mir geschaut, mein Theme wollte letzens noch ein Update von daher scheint es noch zu laufen. Umstellen ist echt viel Arbeit.. die geht eh nur nach und nach..(bis man mal alles gefunden und wieder an die richtigen Stellen geschoben hat… *seufz*)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Illy,
      ja, da hast du recht. Es ist wirklich viel Arbeit es wieder neu zu ordnen. Aber auch eine Chance kleine Veränderungen vorzunehmen.
      Ich greife deinen Vorschlag auf und stelle um. Dann schaue ich mir ein paar Tage an, wie es mir gefällt.
      Auf, auf … ran ans Werk
      Liebe Grüße
      Ivonne

      Gefällt mir

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s