Jahresprojekt | 2023 | Brainstorming

Es gibt ja Dinge oder Vorhaben, auf die stürzt man sich mit Feuereifer. Nichts kann einen davon abbringen, das Projekt zu verfolgen und man freut sich, die Fortschritte mit anderen zu teilen.

Und dann gibt es notwendige Schritte, die getan werden sollten, um die man sich gerne drumherum schlängelt.

Ich habe hin und her überlegt, ob ich dieses doch eher private Thema hier so deutlich auf den virtuellen Tisch legen soll. Passt es doch so überhaupt nicht zu den übrigen Themen hier im Blog. Aber, schließlich ist es meine Plattform, habe ich beschlossen, ich machs …

Mein erstes Jahresprojekt für das Jahr 2023 befasst sich – mit mir! Konkret gesagt, mit meinem Gewicht. Ich möchte abnehmen, und zwar 15 – 20 Kg. Ich erwarte nicht, diese Kilos alle in diesem Jahr zu verlieren, aber ich will es angehen.

Unter der Überschrift „Darf’s ein bisschen weniger sein?“ Werde ich also Monat für Monat berichten, wie und ob ich meinem Ziel näher komme.

Ich möchte mich aber noch mit etwas anderem beschäftigen. Ich besitze seit geraumer Zeit einen Plotter, kann aber leider überhaupt nicht damit umgehen. Das soll sich in 2023 ändern.

Also werde ich mir ein Buch schnappen und jeden Monat (oder jeden zweiten) ein Projekt umsetzten. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen und nun soll es endlich in die Tat umgesetzt werden.

Danke Andrea, dass du auch in 2023 wieder diese schöne Aktion betreust und wir uns auf deinem Blog treffen können.

Ein Projekt für ein Jahr verfolgen. Es dokumentieren und teilen. Erfolge feiern, sich motivieren lassen. Sich Rat oder Lösungsvorschläge einholen oder auch mal trösten lassen, wenn es nicht so klappt. So sollen die Teilnehmer die Aktion von Andrea der Zitronenfalterin verstehen. Jeder werkelt an seinem eigenen Wunschprojekt und zeigt jeweils am 1. das eigene Tun.

5 Gedanken zu „Jahresprojekt | 2023 | Brainstorming

  1. Das hört sich ja spannend an. Mit einem Plotter kenne ich mich absolut nicht aus. Und abnehmen – da hatte ich jahrzehntelang den Jojo-Effekt. Und dann eine intensive Ernährungsumstellung wegen einer Nahrungsmittelintoleranz. Ohne Hungern und Verzicht ging es plötzlich und ungeplant. Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir laufen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Ivonne,

    hach, ich bin so gespannt auf die Plottergeschichten. Ich liebäugle ja schon länger auch mit einem solchen Gerät (wenngleich ich kein konkretes im Auge habe), aber ich habe ja die Kurbelmaschine und viele Stanzen dafür… Aber so ein Plotter, das wäre schon schick… Wer weiß, wohin mich deine Berichte bringen werden… Uhhh… 🙂

    Abnehmen ist glücklicherweise kein Problemthema bei mir. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest und dauerhaft weniger Kilos mit dir herumtragen musst.

    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

    1. Na, hoffentlich langweilt dich das nicht, denn ich plantsche ja im Plotter-Urschleim.
      Es werden sicher erstmal ganz einfache Projekte entstehen, damit ich mit der Software durchsteige.
      Früher hatte ich überhaupt keine Gewichtsprobleme. Nachdem ich mit dem Kraftsport und dem Rauchen aufgehört habe, krank geworden und dann noch Wechseljahre … ging es ständig bergauf. Aber dieses Jahr werde ich das angehen!
      Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Unterstützung 💝
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s